Anna Bederke, Lucas Gregorowicz, Sönke Wortmann & Frank Goosen im Rex

 

Eine Woche vor Bundesstart und einen Tag nach der Weltpremiere besuchen uns Anna Bederke, Lucas Gregorowicz, Sönke Wortmann & Frank Goosen im Rex und stellen SOMMERFEST vor. Seid dabei!

Tickets:

http://bit.ly/2qqCNIJ

 


Ab 22.6.2017
Deutschland 2017
92 min.FSK 0
Regie
Sönke Wortmann
Drehbuch
Frank Goosen, Sönke Wortmann
Darsteller
Lucas Gregorowicz
Anna Bederke
Verleih
X-Verleih

Sommerfest

„Woanders weißt Du selbst, wer Du bist – hier wissen es die ande- ren: Das ist Heimat." In der Verfilmung von Frank Goosens gleichnamigem Roman, kommt Stefan (Lucas Gregorowicz, „Lammbock“, „Schrotten!“) nach zehn Jah- ren mäßigen Erfolgs in der Schauspielbranche von München zurück nach Bochum. Er muss den Haushalt seines verstorbenen Vaters auf- lösen. Er will nur drei Tage bleiben, schnell alles abwickeln und wieder weg. Doch kurz nach seiner Ankunft trifft er auf alte Freunde, Toto der Versager, Frank der Statthalter, Omma Änne und auch Stefans Sand- kastenfreundin und Jugendliebe Charlie (Anna Bederke, „Schrotten!“, „Soul Kitchen“). Alles Originale des Ruhrgebiets. Wie der Zufall so will, wird auch genau in diesen Tagen die Sperrung der A40 zum lokalen Happening. Das Wochenende im Pott weckt Erinnerungen, und Stefan verliert sich zwischen Erinnerungen, Fußball und Musik. Sommerfest wurde 2012 von Goosens veröffentlicht und von Regisseur Sönke Wortmann zu einem Drehbuch adaptiert. Lucas Gregorowicz und Anna Bederke hatten zuletzt in „Schrotten!“ gemeinsam vor der Kamera gestanden und ein romantisches Paar gespielt.
weiterlesen