MIDNIGHT MOVIE

 

Immer Freitags um 23:00 Uhr Blu-Ray Screening im Rex Filmtheater. Der Eintritt ist frei, Mindestverzehr 5,- €!



Ab 22.9.2017
USA 2016
95 min.Keine Jugendfreigabe
Regie
Daniel Robbins
Drehbuch
Daniel Robbins, Mark Rappaport
Darsteller
Ben Getz
Gene Jones
Kyle Kirkpatrick
Verleih
Lighthouse

Uncaged

Das Biest in dir

Jack ist Schlafwandler. Gleich mehrere Nächte hintereinander wacht der Teenager in den Wäldern der Umgebung auf, ohne zu wissen, wie er dorthin gelangt ist. Um herauszufinden, was er während seiner geistesabwesenden nächtlichen Streifzüge treibt, schnürt er sich eine Kamera um, um die Bilder am nächsten Tag auszuwerten. Was die Aufnahmen zeigen, schockiert den Jungen zutiefst: Im Licht des Vollmondes verwandelt er sich in einen Werwolf und tötet Menschen. Obwohl Jack dagegen ankämpft, zwingt ihn seine Natur immer wieder zu morden... (Verleihtext)
weiterlesen
Ab 29.9.2017
USA 2015
78 min.Keine Jugendfreigabe
Regie
Mickey Keating
Drehbuch
Mickey Keating
Darsteller
Lauren Ashley Carter
Sean Young
Larry Fessenden
Verleih
Splendid

Darling

Die junge, hübsche Darling nimmt einen Job als Haussitterin an und lässt sich dabei auch nicht von den Gerüchten über unheimliche Vorkommnisse, mysteriöse Selbstmorde und okkulte Rituale in dem alten Gebäude abschrecken. Als sie jedoch Geräusche im Haus hört und ein permanent verschlossenes Zimmer vorfindet, verfällt Darling zunehmend einem tödlichen Wahnsinn... Regisseur Mickey Keating ("RITUAL", "POD") inszeniert mit "DARLING" ein Meisterwerk rund um seine grandiose Hauptdarstellerin Lauren Ashley Carter. Der Film schlägt den Zuschauer sofort mit grossartigen Bildern und perfekt platzierten Sounds in den Bann. "DARLING" folgt in seinem Stil ganz klar der Tradition von großartigen Werken wie Roman Polanskis "ROSEMARY'S BABY" oder "DER MIETER", steht diesen Meisterwerken jedoch in Nichts nach. "DARLING" ist eine blutige, beeindruckende und poetische Symphonie des Grauens! (Verleihtext)
weiterlesen