Das Rex & Weinquelle Hornig laden Sie zu einer Weinpreview ein. Weinverkostung & Wein & Film.

 

Donnerstag, 11. Oktober von 19:00 bis 22:00

Ab 18.10.2018
Deutschland 2018
91 min.FSK 6
Regie
Sönke Wortmann
Drehbuch
Claudius Pläging
Darsteller
Christoph Maria Herbst
Florian David Fitz
Caroline Peters
Verleih
Constantin Film

Der Vorname

Das französische Komödien-Drama neu inszeniert. „Adolf“, so möchten Thomas (Florian David Fitz) und Anna (Janina Uhse) ihr bald ge- borenes Kind nennen. Das verkünden sie während eines geselligen Beisammenseins mit Freunden. Doch die Namensgebung schafft eine hitzige Diskussion unter allen Beteiligen, angefangen bei Politik- über Gesellschaftskritik hingehend zu alten und neuen Familiengeheimnissen, die lieber unausgesprochen geblieben wären. Sönke Wortmann inszeniert in Köln das französische Komödien-Drama neu. Er greift dabei auf bekannte deutsche Gesichter zurück, um für den Zuschauer eine vertraute, familiäre Atmosphäre zu schaffen. Dadurch wirken die Anschuldigungen, Beleidigungen und Wahrheiten, die sich plötzlich an den Kopf geworfen werden, umso stärker, und wir sind gefesselt davon, hoffen doch auf noch mehr Intrigen und Ge- heimnisse, die mehrere Wendungen in dieser Geschichte schaffen. Für Kammer- spiel-Liebhaber ein Muss, doch durch die harte, moderne Sprache, neue Figuren und Satire auch für die, die das französische Original bereits kennen.
weiterlesen